Unser gemeinsames Abschieds-Frühstück

In dieser Woche endet unsere Grundschulzeit, deshalb haben wir, die Kinder aus der Klasse 4a und 4b, beschlossen, uns am 26.7. ein gesundes Frühstück zu gönnen. Dieses haben wir mit den Resten unserer Klassenkasse bezahlt. Als erstes gingen wir zum Köhlers Bio-Bäcker. Zwei Kinder kauften Roggenbrot. Danach besuchten wir den Markt, wo wir frisches Obst und Gemüse besorgten. Wichtig war uns, dass das Obst und Gemüse regional und Bio war, weil wir uns gesund ernähren wollten und es außerdem gut für die Umwelt ist. Zuletzt holten wir noch Zutaten für unseren Brotaufstrich und unsere Getränke. Danach gingen wir wieder schwer bepackt zur Schule. Dort bereiteten wir gemeinsam leckere Schnittchen, Milchshakes, Obst und Gemüsespieße vor. Nachdem alles vorbereitet war, genossen wir unser köstliches Frühstück. Währenddessen schauten wir Fotos unserer ganzen Schullaufbahn an. Es waren vier sehr, sehr tolle Jahre und es ist sehr schade, dass die Zeit jetzt enden muss.

Von A. und N.