Trommelworkshop

Am Freitag, dem 2. Oktober 2015, durften wir, die zweiten und dritten Klassen der Adalbert-Stifter-Grundschule, einen Workshop auf dem Cajón (auf deutsch Kiste) geleitet von Herrn Philipzen  in der Turnhalle in der Friedrichstraße mitmachen. Jeder bekam seine eigene Kiste, auf der er oder sie sitzen und spielen konnte. Das ursprünglich in Südamerika verwendete Instrument gibt verschiedene hohe und tiefe Töne von sich – je nachdem, wo man es anschlägt. Wir lernten verschiedene Rhythmen (gesprochen als Früchte oder Eissorten).
So machte es z.B. Spaß mit dem Sprech-Rhythmus Nuss- Nuss – Schoko – Nuss Michael Jacksons Billy Jean zu begleiten.
Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß dabei und wollten am Ende gar nicht mehr aufhören.

Großzügiger Spender war wieder der Verein „Eisbären“, der schon in den vergangenen Jahren die Adalbert-Stifter-Grundschule regelmäßig unterstützt hat.
20151002_082901 (3)