Musikalische Sprecherziehung

Zweimal in der Woche kommen die Kinder der ersten und zweiten Klassen in einen ganz besonderen Genuss. Zusammen mit der Diplommusikerin Frau Willwohl üben die Kinder in kleinen Gruppen die phonetischen Feinheiten der deutschen Sprache ein. Das geschieht sehr spielerisch durch den Einsatz von kindgerechten Liedern, zu denen auch pantomimische Darstellungen begleitend die Inhalte erklären. Die junge Zielgruppe arbeitet begeistert mit. Frau Willwohl kann aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Sprecherzieherin von vielen positiven Entwicklungen berichten. Bei dem einzelnen Kind zeigen sich diese Entwicklungen besonders in einer erhöhten phonetischen Bewusstheit, sowohl aktiv in der Aussprache, als auch in den rezeptiven Fähigkeiten, die besonders in der Rechtschreibung nützlich sind. In der Gruppe werden durch das gemeinsame Singen besonders Fähigkeiten des sozialen Miteinanders gestärkt.
Sprecherziehung4.jpg.jpg