Material für Deutsch-Kurse

Herr Hubert Baum von dem gemeinnützigen Verein Eisbären überreichte Frau Bettina Wohlleber (re), 1. Vorsitzende des Fördervereins, und Frau Elisabeth Hippeli (Mitte), Rektorin der Adalbert-Stifter-Grundschule, einen Scheck über 400 € für die Anschaffung von Materialien für die Deutsch-Lernkurse.
Seit einigen Wochen besuchen Kinder aus der Unterkunft in der Jägerstr. die Adalbert-Stifter-Grundschule. Die Kinder lernen mit großem Eifer und werden von ihren Klassenkameraden dabei zuverlässig unterstützt. Mit Hilfe der Eisbären können jetzt Materialien angeschafft werden, mit denen die Kinder alleine oder zusammen mit Mitschülern ihren Wortschatz erweitern können. Außerdem werden Stifte und Arbeitshefte angeschafft.
20151221_090922