Lesen macht Spaß

…und nicht nur das: Lesen verbindet und verbündet, erheitert, schafft Vorbilder  und neue Erkenntnisse, nimmt an die Hand und führt ins Land der ungeahnten Möglichkeiten.
All das konnten die Schülerinnen und Schüler der Adalbert-Stifter-Grundschule während der Lesewoche vom 13.-17.06.2016 in den beiden Schulhäusern mit zahlreichen Aktivitäten rund ums Lesen erfahren.
Die Kernstücke der Lesewoche:

• eine musikalisch gestaltete Lesung des Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ durch die Eltern
  • die Lesungen des Autors Jürgen Banscherus: „Ein Fall für Detektiv Kwiatkowski“, „Katana“
  • eine Lesung aus „Der Dieb im Schrebergarten“ durch die Autorin Rosi Wanner
  • tägliches jahrgangsübergreifendes Lesen und Vorlesen
  • ein Elternleseabend

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Sponsoren der Lesewoche:
die Eltern, der Elternbeirat (Lesung Rosi Wanner), das Gremium „Leseförderregion Würzburg“ (Lesung Jürgen Banscherus), Buchhandlung Schöningh (Bücherspende), Buchhandlung erLesen (Leseelternabend)