Flip, der Bär, zu Gast in der Adalbert-Stifter-GS

Mama Bär, die Zirkusbärin, suchte für die Zeit ihrer Auslandstournee eine liebevolle Betreuung für ihre Bärenkinder Flip und fand sie hier bei uns. Die Bärenkinder nahmen am Unterricht teil und durften am Nachmittag sogar mit einem Kind nach Hause gehen. Damit Mama Bär immer informiert war, was ihre Kinder alles in Würzburg erlebten, schrieben die Kinder viele Geschichten über ihre Erlebnisse mit den Flips auf. Zum Abschluss des Schreibprojekts wurden einige Kinder aus der 3a und 3b sowie aus der 3c zum Bärenfest in die Stadtbücherei eingeladen. Hier lernten wir Mama Bär kennen und bekamen unsere Bücher überreicht. Die größte Überraschung war jedoch, dass die Flips für immer bei uns bleiben durften.