Eröffnung unseres neuen Pausenhofes in der Friedrichstraße

Vom Pausenhof zum Spielhof

Im Zuge der Stadtentwicklung entstand hier eine neue, große Spielfläche für Kinder und Familien im Stadtteil Zellerau.

Die Pausenhöfe der Grundschule, der Mittelschule und der Vorplatz zum Neunerplatztheater wurden saniert, als gesamte Freifläche umgestaltet, mit neuen Spielgeräten ausgestattet  und in der offiziellen Feier am 14. Juni 2013 einer erweiterten Bestimmung übergeben:
Ab sofort kann der gesamte Spielhof auch außerhalb der Schulzeit von jedermann genutzt werden.

Wir hoffen, dass dieser Platz ein gutes Miteinander fördert.

Die Adalbert-Stifter-Grundschule dankt allen Initiatoren, Planern, Geldgebern, Umsetzern und  Begleitern dieses Projekts.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen, die die Eröffnungsfeier durch ihre Mithilfe ermöglicht haben:
Stadt Würzburg- Quartiersmanagement Zellerau – Lehrkräfte, Hausmeister und Elternbeirat der Grundschule – Bäckerei Schiffer – Firma tegut- Firma Hornbach.

Allen Ehrengästen danken wir fürs Kommen.

Pause08Pause07Pause06Pause05Pause04Pause03Pause01                         Pause02