Die Kindersportschule KISS bei der Klasse 2a und 2b

In diesem Schuljahr besuchen Laura Grieshammer und Jasmin Bouhra der Kindersportschule der DJK Würzburg die Klassen 2a und 2b in wöchentlichem Wechsel. Wir beweisen Anstrengungsbereitschaft bei den vielfältigen Bewegungsangeboten und lernen auch hier, fair miteinander umzugehen. Spaß machen die vielen Bewegungsspiele, bei welchen wir auch mal rechnen oder unser Gedächtnis trainieren. Im Winter meisterten wir in der Halle einen Triathlon. Wir üben begeistert die Rolle rückwärts, den Handstand und das Werfen.
Traust du dich? Mutig müssen wir beim Klettern an der Sprossenwand, beim Balancieren, beim Schwingen oder Hangeln an den Ringen und auch bei Übungen am Reck sein. Bei dem großen Angebot an Spielen und aufgebauten Geräten ist immer für jeden etwas dabei und so mancher wächst über sich selbst hinaus.
KISS leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Gesundheit, von sozialen Kompetenzen und Selbstbewusstsein und dem Spaß an Bewegung.